Lieblingsbücher: Die Nightingale-Schwestern – Freundinnen fürs Leben

0ca7bc842dc42fea
Foto: http://www.luebbe.de

Ich habe in den letzten paar Wochen ein Buch entdeckt, dass dieses Jahr definitiv zu meinem Lesehighlight geworden ist und ich freue mich riesig, dass ich die nächsten beide Folgebände gestern auf der Bücherplattform „Lovelybooks“ gewonnen habe! 🙂 Jedenfalls hat mich der erste Band um die Nightingale-Schwestern von Donna Douglas schon so gepackt, dass ich euch diese Buchempfehlung nicht vorenthalten möchte… 🙂

Drei junge Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, möchten die Krankenschwesterausbildung im Nightingale Hospital machen. Doch der Weg ist mit Hindernissen gepflastert und sehr steinig. Dora kommt aus ärmlichen Verhältnissen und hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Millie hingegen ist für eine Adelige zu temperamentvoll und will lieber eine Ausbildung machen, als zu heiraten und Helen steht unter der Fuchtel ihrer dominanten Mutter und trägt nicht nur ein Geheimnis mit sich herum.

Direkt nach den ersten paar Seiten habe ich mich in die Charaktere und in die Geschichte verliebt. Warmherzig erzählt die Autorin von den Höhen und Tiefen, die die drei Mädchen in ihrem Alltag im Nightingale Hospital erleben. Dora, Millie und Helen werden dabei so lebendig, dass ich meinte, sie förmlich vor mir zu sehen.

Durch ihren lebendigen und spannenden Schreibstil flogen die Seiten nur so an mir vorbei. Ich konnte mit dem Lesen nicht aufhören und hätte mir noch zu gerne mehrere hundert Seiten mehr gewünscht. Aber zum Glück handelt es sich bei diesem Buch um den Auftakt einer Serie. Dadurch ist ein Wiedersehen mit Dora, Millie und Helen garantiert.

Ich kann dieses Buch nur jedem, der Geschichten mag, die voller Wärme und Lebendigkeit erzählt sind, wärmstens empfehlen. Dieses Buch ist für mich eines der Must-Reads diesen Jahres und ich freue mich schon sehr auf die Nachfolgebände!

Ihr könnt das Buch bei Bastei Lübbe erwerben.

Kommentar verfassen

